Virtueller Ostermarsch – Brandenburg an der Havel

Liebe Freunde des Friedens!

Nicht der Virus, sondern die Politik hat uns zum Hausarrest und zum Kontaktverbot verurteilt.  An diesem Wochenende hätten in der Bundesrepublik in über 600 Städten große und kleinere Ostermärsche stattgefunden. In Brandenburg an der Havel hatten wir alle Vorbereitungen für den 1.Ostermarsch in der Stadt getroffen.

Im Mittelpunkt hätte der Kampf um den Erhalt des Weltfriedens und der Protest gegen den NATO-Aufmarsch vor Russlands Grenze gestanden.

Diese Anliegen sind trotz Corona nicht weniger wichtig geworden, auch wenn die mediale Aufmerksamkeit nur noch auf das Virus gerichtet ist.

Wir werden uns nach Entspannung der Lage tiefgründig mit dem auseinandersetzen, was richtig und falsch war. Und dabei auch aufdecken, wer die Verantwortung für die seit Jahren sträflich vernachlässigte Daseinsfürsorge (fehlende Schutzausrüstungen für Gesundheits- und Pflegepersonal, aber auch für die breite Bevölkerung) trägt.

Zunächst lade ich aber zum Virtuellen Ostermarsch ein und bitte Euch diese Einladung mit einer persönlichen Botschaft an Freude und Bekannte zu verteilen.

Ich wünsche Euch im Rahmen der Möglichkeiten frohe und gesunde Osterfeiertage!  Bis bald.

Mit solidarischen Grüßen

Bernd Lachmann

Koordinator AUFSTEHEN Brandenburg a.d.Havel und Umgebung


Diesem Aufruf schließt sich die Redaktion von potsdam-aufstehen.de an !

Der Coronavirus ist alles andere als ungefährlich, dennoch sollten wir genau nachschauen wie der Schock durch die Politik ausgenutzt wird. Link!

Ergänzen will ich die Einladung mit der Mobilmachug zum virtuellen Berliner Ostermarsch !

IMI-Mitteilung Link :

Coronabedingt werden diese Ostermärsche dieses Jahr notgedrungen anders verlaufen. Dennoch wird versucht werden, über verschiedene Maßnahmen Präsenz zu zeigen (Fahnen oder Transpis raushängen, Zweipersonendemos…).

Die IMI hat außerdem zum Ostermarsch einen Aufruf und verschiedene Reden und Vorträge etc. veröffentlicht, die wir hier zusammenstellen. weiter lesen … http://www.imi-online.de/2020/04/09/ostermaersche-in-coronazeiten/

2 Antworten auf „Virtueller Ostermarsch – Brandenburg an der Havel“

  1. Diese Virus-Hysterie wird leider dazu genutzt, die Krise der neoliberalen Wirtschaftsordnung zu retten. Kämpfen wir für den Frieden und den Wohlstand aller Völker.

Kommentare sind unbedingt erwünscht !