Hygienedemo für Bürgerrechte – warum kommunizieren die Regierenden mit dem Volk nicht offen?

Die Situation ist schwierig. Das kann jeder anerkennen. Das Volk, nach Grundgesetz – der Souverän, wird von der Regierung wie Verfügungsmasse behandelt. Bestenfalls kann man das als schwarze Pädagogik betrachten. Wie der schlechte Pädagoge das Kind zum Untertanen degradiert, so behandelt die Regierung uns, das Volk. Wir sind das Volk!

Wir sind weder Untertanen noch unmündig. Dies ist keine Demokratie ! Vielleicht war es nie eine, spätestens jetzt wird aber der Zustand der Gesellschaft offensichtlich.

Hierbei geht es nicht um die Gefährlichkeit des Virus Corona und seiner Mutationen. Es geht um Kommunikation auf Augenhöhe und Mitbestimmung.

Gestern am 11.04.2020 gab es in Berlin eine Demonstration für die Bürgerrechte gemäß Grundgesetz, welche offenbar zur Zeit nicht gelten.

Demo gegen Notstand: Dramatischer Live-Report aus Berlin
Im Zentrum Berlins trafen sich auch heute wieder Menschen, um gegen die Restriktionen und Grundgesetz-Einschränkungen zu protestieren. Die Polizei versuchte,…

Ken Jebsen scheint von der Pozilei festgenommen worden zu sein. Auch Uli Gellermann soll betroffen sein. Ob das nur Personalien-Aufnahme betrifft oder Verhaftung, ist uns noch nicht bekannt. Auch zahlreiche weitere Teilnehmer der heutigen Demo NichtOhneUns.de sind davon betroffen.

Ken Jebsen von KenFM auf Demo verhaftet? Grundgesetz Kundgebung ‚Nicht ohne uns‘ artet aus
Direkt vom Rosa-Luxemburg-Platz – Demobericht

Alle die sich für die Einhaltung des GrundGesetzes aussprechen sind rechte Verschwörer und beabsichtigen den Putsch des Regimes, ja Herr Maas ? So ein Unfug ! Das wir überhaupt den Regierenden noch zuhören, das ist der letzte Rest von Vertrauen !

Link : https://www.nichtohneuns.de/ und KenFM https://kenfm.de/

Link : nicht ohne uns
Link : KenFM

Es geht um Qualität in unserer Kommunikation. Zunächst muß wohl klar zwischen Coronagefahr und Verweigerung von Grundrechten wie Versammlungsfreiheit unterschieden werden.

Wir sollten uns auch darüber im Klaren sein, die bisherige Demokratie und Mitbestimmung in der BRD war eine Illusion. Der einfache Bürger ist sich nicht bewusst, dass er in einem Land lebt, welches die schlimmsten Diktaturen unterstützt hat und Grundlagen der Demokratie wie z.B. Gewaltenteilung nicht implementiert hat. Verstöße gegen das Grundgesetz sind z.B. ebenfalls nicht strafbar, siehe Vorbereitung und Durchführung eines Angriffskrieges.

Dies gehört in unsere Kommunikation gegenüber allen im Volk !

Kommentare sind unbedingt erwünscht !