Insgesamt ergeben die mindestens drei Komponenten eine heftige Eskalation.

Meine Gedanken zum Krieg im Juni:

Bachmut/Artjomowsk war eine Hinhalte-Baustelle. Die Offensive der Ukraine wird möglicherweise eine NATO-Offensive, mindestens aber eine weitere Beanspruchung. Die USA versuchen Russland zu überdehnen.

Eine der Komponenten ist ein Angriff auf die Turkstream-Pipeline. Sowohl die Türkei als auch Ungarn werden damit involviert, bzw. Unruhen entzündet. https://tkp.at/2023/05/26/ukraine-eskaliert-mit-gegen-nato-mitglieder-tuerkei-und-ungarn-gerichteten-militaeraktionen/

Die zweite Komponente in meiner Zählung ist die Lieferung der F-16. In einem Artikel auf RT-Deutsch wird dargestellt, dass die F16 dann über Polen abgeschossen werden. https://test.rtde.tech/meinung/170807-drohende-eskalation-mit-nato-werden/ In der Vergangenheit hat die Westpresse erst Lieferungen der NATO-Länder angekündigt, wenn die Technik teilweise schon geliefert war. Das bedeutet, das wird bald geschehen oder ist schon geschehen.

Die dritte Komponente ist die Luftwaffen-Übung der NATO, Air-Defender ab dem 12.06.2023, nicht nur über Deutschland, Polen und Tschechien. https://test.rtde.tech/inland/166917-nato-air-defender-2023-uebung/ . Beteiligt sind auch größere Flugzeuge, hinter denen sich Kampfjets vor den Radars der Luftabwehr verbergen können. Israel hat diese Taktik mehrmals gegen Syrien angewandt.

Weshalb jetzt?

Der Juni wird häufig als der geeignetste Monat für einen Angriff auf Russland angesehen. Weil die westliche Technik häufig im Schlamm des Frühlings stecken geblieben ist und die NATO-Söldner eher mit dem Sommer klar kommen als mit dem Winter.

Der westliche Wirtschaftsblock steht vor großen Erschütterungen oder einer Implosion. https://smoothiex12.blogspot.com/2023/05/biased-is-wrong-term.html?m=1 und https://vk.com/wall631722681_27422

Diese erfolgt, wenn eine größere Menge an Staaten sich den BRICS zuwenden, eine andere Leitwährung akzeptieren, einen anderen Wirtschaftsraum erschaffen. Da dieser Vorgang im Sommer einen großen Schub bekommen wird, ist der Start eines größeren militärischen Kräftemessens im Juni aus Sicht der USA passend. Sie wollen dieser Entwicklung vorgreifen und haben kein weiteres Jahr des Aufschiebens Zeit für andere Aktionen.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für Aktionen der Friedensbewegung.

Es ist den Kriegstreibern per Coronakrise gelungen, das Volk und damit auch die Friedensbewegung zu spalten. Die Umdeutung der Regenbogenfahne von einem Friedenssymbol für ALLE zu einem LGTB-Teil ist ebenfalls ein spaltendes Element für die Friedensbewegung. Ebenso die Unterwanderung der Grünen und der Linken. Beide Parteien waren mal für Frieden und gegen die NATO. Die Menschenmassen hinter den beiden Parteien sind nun größten Teiles nicht mehr für die Friedensbewegung aktiv. Und es waren mal Millionen Menschen für die Friedensbewegung aktiv.

Diese Menschenmassen zurück zu gewinnen, das ist unsere Aufgabe. Egal ob AfD, Linke, Grüne oder total zwischen den Stühlen – jeder friedliebende Mensch ist wichtig, so lange er nicht spaltet. Nicht spalten – das ist eine große Herausforderung.

Ein Kommentar zu „Insgesamt ergeben die mindestens drei Komponenten eine heftige Eskalation.

Kommentare sind unbedingt erwünscht !