Das Interview von Tucker Carlson mit Putin

Die ganze Welt ist in Anspannung. Die großen politischen Blöcke sind im Krieg vor dem Krieg. Tucker Carlson versucht Kommunikation um die Propaganda zu durchbrechen und dem Frieden eine Chance zu geben.

Hier ist sein #PutinInterview mit deutschen Untertiteln. Ein inhaltlicher Überblick mit zeitlichem Ablauf sind beigefügt, und was Herr Carlson danach sagte. Ich wünsche viel Spaß und Erkenntnisse beim Anhören. Auch für mich war es SEHR interessant. https://loobloo.tv/live/putininterview-tucker-carlson/… Sehr guter Link.

Themen mit Zeit etwa:

00:02:00 Putin’s Überblick über die Geschichte Russlands & der Ukraine

00:25:04 NATO-Erweiterung

00:30:40 NATO & Bill Clinton

00:41:10 Ukraine

00:48:30 Was hat diesen Konflikt ausgelöst?

01:02:37 Eine friedliche Lösung?

01:11:33 Wer hat die Nord Stream-Pipelines gesprengt?

01:24:13 Die Wiederaufnahme der Gespräche mit den USA

701:36:33 Wie mächtig ist Zelensky?

01:48:36 Elon Musk & KI

01:51:07 Der inhaftierte US-Journalist Evan Gershkovich

Herr #Carlson sagte danach:

„Mein Plan ist aufgegangen. Das Gespräch war gut und Putin war offen. Ich glaube nicht, dass es der beste Dialog meiner Karriere war, und vielleicht haben wir die Erwartungen der Weltöffentlichkeit nicht erfüllt. Aber wir haben nicht auf einen Hype gesetzt. Unsere Aufgabe war es, zu erzählen, was viele Menschen in der westlichen Welt nicht wissen. Ich denke, das ist uns gelungen, Der Journalist beschrieb die Russen auch als „sehr gebildete und gut erzogene Menschen“ und stellte fest, dass unsere Landsleute Traditionen ehren und freundlich gegenüber anderen Nationen sind. Tucker Carlson lobte auch die russische Küche.

Infos: „Der US-Journalist #Tucker_Carlson weilt dieser Tage in #Moskau, ein Ereignis, das weltweit Aufmerksamkeit erregt hat. Er führt ein Interview mit dem russischen Präsidenten #Putin, welches schon im Vorfeld für erhebliches Medienecho gesorgt hat. Während viele Medien es für unangebracht halten, solche Interviews mit dem russischen Präsidenten zu führen, sehen es andere als äußerst wichtig an, jeder Seite eine Stimme zu geben.“ Selbstverständlich ist es auch für mich als Deutschen wichtig, eingedenk der Erfahrung mit der Propagandamaschine des III.Reiches, die Kriegspropaganda zu unterlaufen. Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts.

Gefunden bei @MathiasMarkert auf X

Eine weitere Quelle für dies Interview mit Transskript : https://tkp.at/2024/02/09/das-interview-des-jahrhunderts-tucker-carlson-mit-russlands-praesident-wladimir-putin-transkript-in-deutsch/

#Interview_mit_Putin

Ein Kommentar zu „Das Interview von Tucker Carlson mit Putin

  1. von @MikaelValterss1 : übersetzt Zusammenhang Interview – RUSSISCHER RÜCKZUG AUS KIEW 2022,
    Ich denke, ich muss eine Klarstellung zum russischen Abzug aus Kiew und der Nordukraine im Frühjahr 2022 machen. Natürlich habe ich gehört, dass Russland gesagt hat, dass es sein Ziel erreicht hat und nun mit dem Abzug seiner Truppen eine Friedensgeste machen möchte .

    Aber während des Interviews mit Tucker Carlson gestern Abend machte Putin sehr deutlich, dass der russische Rückzug auf Drängen westlicher Vermittler erfolgte, um eine Verhandlungslösung zwischen Russland und der Ukraine zu erleichtern. Doch stattdessen brach die ukrainische Seite die Verhandlungen direkt nach dem Abzug der russischen Streitkräfte ab.

    Es war dieser klare Zusammenhang von Ereignissen, den ich vorher noch nicht gehört hatte. Die offizielle westliche Version besagt, dass Russland einen Rückzug antrat, als es erkannte, dass es ein törichtes Unterfangen war, zu versuchen, Kiew einzunehmen. Die russische Seite nutzte dann Friedensargumente als Deckmantel, hinter dem sie sich verstecken konnte.

    Wenn das russische Narrativ wahr ist, dann ist jegliches Vertrauen zwischen Russland auf der einen Seite und der Ukraine/dem Westen für lange Zeit zerbrochen. Zuerst der Verzicht der Ukraine auf das Minsker Abkommen und dann diese Täuschung. Russland wird nie wieder seinen guten Willen zeigen, das ist sicher.

Kommentare sind unbedingt erwünscht !