Musk, Trump und Weidel – was können wir von der Wahl und von der AfD erwarten?

Von

Jochen_Mitschka

@jochen_mitschka auf https://x.com/jochen_mitschka/status/1877237307612246501

Hört ihr heute Abend auch #Musk und #Weidel? Naja, die Linke und die so gen. Mitte haben es voll verkackt, deshalb kommt wohl spätestens in 4 Jahren die Rechte dran. Die „staatstragenden“ Parteien haben sich einspannen lassen von ein paar Oligarchen … – für das Akzeptieren der Sprengung von NordStream zugunsten der US-Fracking-Industrie – für vollkommen unkontrollierte Migration zugunsten der Migrationsindustrie – für schwachsinnige Energiepolitik zugunsten von Kreisen, welche CO2 auf Kosten des Steuerzahlers mit CO2 Fabriken „aus der Luft“ holen wollen und statt dessen richtige Fabriken durch zu hohe Energiekosten und überbordende Verwaltung zu „deindustrialisieren“. – für experimentelle gentechnische Behandlungen zugunsten der Pharmaindustrie – für Krieg gegen Russland zugunsten der Rüstungsindustrie – für immer mehr Kontrolle zugunsten der IT-Industrie statt für Wohlstand und Zufriedenheit der Bevölkerung zu arbeiten, … sollte „Deutschland die Welt retten“. Und nun ruht die Hoffnung also auf „den Rechten“. Dabei gibt es nur leider ein winziges Problem. Denn wie werden sie „die Karre aus dem Dreck“ ziehen? Naja, sie könnten die Umverteilung der letzten Jahrzehnte rückgängig machen. Nein, war ein Witz.

Sie werden natürlich den Status Quo „Reiche werden reicher, Mittelstand ärmer“ nicht verändern.

Sie werden …

– Sozialstaat weiter abbauen

– Rüstungsausgaben erhöhen

– Polizeistaattendenden verstärken

– und ganz sicher keine Souveränität Deutschlands gegenüber den USA einfordern

– und keine Aufarbeitung von Corona, Nordstream oder Ukrainekrise erzwingen.

Aber ja, die Situation ist so verzweifelt, die Absurdität der Regierungsführung der letzten Jahre so offensichtlich, dass in vier Jahren die AfD als letzter Rettungsanker von der absoluten Mehrheit der Menschen in Deutschland angesehen werden wird. Die Verzweiflung wird so groß sein, dass die Menschen JEDE Alternative wählen werden, nur um endlich, wie sie glauben, die alten Strukturen aufzubrechen. … Falls es dann noch Wahlen geben wird. D.h. im Februar 2025 können Deutsche wählen was sie wollen, sie werden immer noch mehr vom Gleichen bekommen. Und die „staatstragenden“ Parteien haben dann noch vier Jahre die Möglichkeit mit Zensur, Verboten, Polizeistaat und vielleicht sogar Krieg noch einmal zu verhindern, dass sich etwas verändert oder sogar aufgearbeitet wird. Wie konnte das passieren? Die „GründerväterInnen“ [bzw. die westlichen Siegermächte] des Grundgesetzes haben „dem Volk“ misstraut und die politischen Parteien, die sich leichter kontrollieren ließen, zu Kontrolleuren des Volkes gemacht. Dummerweise haben die Kontrolleure die Macht übernommen und sich den Staat untertan gemacht.

Meine Anmerkung :

Die Vorherrschaft der USA in Deutschland und der EU bedingt entweder eine zu erwartende Anullierung der Wahl wie in Rumänien falls eine umstürzlerische Partei gewinnt oder die Vorherrschaft bedingt eine Anpassungsleistung der angeblich veränderungswilligen Parteien. Diese Anpassungsleistung ist bei der AfD deutlich zu beobachten.

2 Kommentare zu „Musk, Trump und Weidel – was können wir von der Wahl und von der AfD erwarten?

    1. Ich sehe was die in Brandenburg miteinander verhandelt haben. Aufarbeitung des Coronaverbrechens ist dabei, Friedensverhandlungen in der Ukraine anstatt US-Raketen in Deutschland ist dabei, Amnestie für Verurteilte wegen Verstoß gegen Coronaverordnung ist dabei. Vielmehr kann man kaum erwarten. Wir schauen mal was die AfD nach der nächsten Bundeswahl erreicht. Es sollte mich sehr wundern wenn da mehr rauskäme.

Kommentare sind unbedingt erwünscht !