Sind wir in einer Falle? Warum schauen so viele einfach weg?

Also ganz ehrlich, für mich fühlt es sich oft genau so an.

Was macht das mit uns und wie bitte funktioniert das?

Jedes mal, wenn ich mich so fühle, dann erinnere ich mich an die Zeilen von Aya Velázquez.

Sie schrieb :

Die tägliche Bombardierung mit Widersprüchen ist gewollt: Es handelt sich um einen Angriff auf #Logik und gesunden Menschenverstand. Wer zwischen logisch & unlogisch, sinnvoll & sinnlos nicht mehr unterscheiden kann, erkennt auch nicht, wenn Regierungen Schwachsinn verzapfen.

Die Aushebelung von Logik erzeugt Ohnmachtsgefühle. Wenn der eigene innere Kompass nicht mehr funktioniert, weil sich der Wahnsinn im Außen damit nicht mehr fassen lässt, führt das zu Resignation à la „Eh alles schon egal.“ Ich sage: Das ist kalkuliert.

Es findet ein konzertierter Krieg gegen das Bewusstsein der Menschen statt, ein 5th Generation Warfare, bei dem der menschliche Geist der Angriffsvektor ist. Dieser Krieg läuft seit Corona, und hat seitdem nicht mehr aufgehört. Es ist das vielbeschworene „neue Normal“. Wenn der menschliche Geist angegriffen wird, ist jede Handlung, die die eigene Geistesgesundheit bestärkt, eine politische Handlung: Bei einer Tasse Tee oder einem Waldspaziergang nachdenken, ein gutes Buch lesen, ein tiefgründiges, erhellendes Gespräch mit einem geschätzten Menschen führen. Den Angriffsvektor des Gegners zu kennen, ist der erste Schritt, ihn zu besiegen. Egal, mit wie vielen Widersprüchen man den Geist der Menschen zu vernebeln sucht, Logik hat immer einen entscheidenden Vorteil: Sie ist schön.

Was ist nun dieser Angriffsvektor? Auf den Vektor hat es ein Angreifer abgesehen und ihn benutzt er auch. Der menschliche Geist ist also das Instrument der Angriffes und auch das Ziel.

Bastian Barucker antwortete darauf :

Sehr treffend formuliert und eine ganz wichtige Perspektive. Danke. Neben der Logik befinden wir uns, wie du auch sagst, in einem Krieg auf das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Denken folgt dem Fühlen und Entscheidungen basieren meist auf Emotionen. Daher auch die permanente Angsterzeugung, die den Neokortex (Zentrum des Denkens) umgeht, um das Gehirn in Kampf-oder-Flucht(Resignation)-Modus zu versetzen. Daher braucht es eigene Werkzeuge, um mit Angst und Angsterzeugung umzugehen. Wohlwollende Gemeinschaft, erfüllende und authentische Beziehungen, Ruhe, Natur und Therapie können dabei helfen, sich innerlich zu verwurzeln, um nicht, wie ein Fähnchen im Wind, der Bombardierung von Widersprüchen ausgeliefert zu sein.

Quelle : https://twitter.com/aya_velazquez/status/1672131349128282112

Und genau an dieser Stelle bin ich dankbar für die Gemeinschaft und dafür so viel über den Menschen an sich und mich lernen zu dürfen.

Es gibt so viele Aspekte des Mensch-Seins, die wir gern verdrängen. Zum Beispiel der Gehorsam. Schon die bloße Ansprache durch eine Autoritätsperson verändert das Verhalten vieler Menschen.

Was Gemeinschaft betrifft – Das Pax-Terra-Musica Festival findet vom

26. – 30. Juli 2023 in
Friesack statt ! Nur wenige Kilometer Nordwestlich von Potsdam.

Aus Liebe zum Leben, schaffen wir für uns und andere eine Frei-Raum-Oase

https://www.pax-terra-musica.de/

2 Kommentare zu „Sind wir in einer Falle? Warum schauen so viele einfach weg?

  1. Die sehr große Mehrheit der Bürger der zivilisierten Gesellschaft befindet sich schuldlos im Irrtum über die Ursache und Qualität der „Zivilisation“. Diese wird für „Fortschritt“ der menschlichen Entwicklung gehalten / erklärt, ist dies jedoch nicht, sondern Folge der „kollektiven Neurose“, der schlimmsten Krankheit überhaupt; einer / der Seelen-Trauma-Folge-Massen-Störung.

    Der Ausbruch (vor >17.000 Jahren; vor Beginn der „Hochkulturen“ in Indien, China, dem Nahen Osten, Afrika, Europa und Amerika) wird symbolisch dargestellt in der Legende von Adam und Lilith. Lilith ist die Symbolfigur der Seele. Ihr widerfährt eine „Veränderung“; sie verschwindet und wird als „Dämon“ tätig. Das ist dem kundigen Menschen unschwer als Traumatisierung, „Rückzug“ der Seele und entsprechende Symptomatik erkennbar.

    Da aufgrund der besonderen Umstände der auslösenden Ereignisse die ansonsten bei Einzelfällen übliche zügige Heilung nicht erlangt werden konnte, verschafft Gott – in der Rolle der Entwicklung / Evolution dem alleingelassenen Adam einen untauglichen, materiellen, nicht-spirituellen, „Ersatz“: die Eva.

    Zusammen mit ihrem Sohn Kain sind sie Symbole der krankhaften menschlichen Unfähigkeit.

    In der Bibel wird diese Krankheit in vielen Geschichten / Legenden beschrieben und mit verschiedenen Namen versehen: „(Erb-)Sünde“ / „Verblendung“ / das „Böse“ („Übel“) und immer wieder auch als heilbar bestätigt.

    Hier ein Auszug meiner Erkenntnisse aus 76 Lebensjahren; davon die letzten 35 Jahre im Thema:

    >>Kollektive Neurose (Wolfgang Heuer, 2023)

    Die Ursache der Zivilisation („Hochkultur“) und aller ihrer Fehlentwicklungen / Mißstände der zivilisierten Gesellschaft ist „Die (DIE) Krankheit der Gesellschaft“ (Kütemeyer, Fromm, Krishnamurti, u.a.), eine „kollektive Neurose“ (Fromm, Frankl, Bodamer, Meves, u.a.), wie der (Gattungs-)Begriff in der Soziologie lautet; eine massenhafte Trauma-Nichtheilungs-Störung der nichtmateriellen Seele – nicht der materiellen „Psyche“, wie die Psychiatrie den Gegenstand ihres Wirkens nennt.

    Dieses Problem wird vehement verschwiegen / geleugnet / fehlgedeutet und die Autoren und ihre Schriften diskreditiert, so daß viele Menschen gar nichts darüber wissen – und leider sind die meisten derer, die von der (Kollektiven) Neurose wissen, aus Gründen eigener Befallenheit / Beeinträchtigung nicht befähigt, das wahre Ausmaß des Phänomens zu erkennen.

    Die Angst vor der Wahrheit ist pathologisch (neurotisch), kann aber – und muß (für die Heilung) – überwunden werden.

    Kollektive Neurosen bestehen aus den individuellen Neurosen der (Mehrheit der) Mitglieder des – jeweiligen, gemeinten – Kollektivs.

    Neurose verstehe ich primär als den Zustand zwischen seelischer Verletzung / Traumatisierung und grundlegender, natürlicher, Heilung.
    Neurose ist in Wahrheit weitaus mehr als die in div. Veröffentlichungen beschriebenen auffälligen Symptome.

    Der größere Teil der Symptome „versteckt“ sich in der – angeblichen, vermeintlichen – „Normalität“ der zivilisierten Gesellschaft. Die Krankheit selbst „versteckt“ sich im Unbewußten der Befallenen.

    Im Zustand der Neurose befindet sich die Seele – die ich als rein energetisches (nichtmaterielles, feinstoffliches) Lebewesen sehe – in einer Art „Rückzugs- / Schutzhaltung“, wodurch ihr Leistungs-Potenzial für den materiellen (grobstofflichen) Aspekt des Menschen nur begrenzt verfügbar ist.

    Das Leistungs-Potenzial der Seele umfaßt im Wesentlichen ZWEI Komponenten:

    1.: (Universelle) ENERGIE (nichtmaterielle, feinstoffliche, Lebens-Energie, Kraft der Liebe und des Friedens, Heilkraft, usw.)
    und
    2.: (Universelle) INFORMATION (intuitive Erkenntnisse, Eingebungen, Ahnungen, Fügungen, „Zufälle“, Führung, usw.).

    Bei Mangel an diesen Komponenten kann kein wahres Leben / Sein, keine gesunde Entwicklung, stattfinden – so daß befallene Menschen auch nicht wahrhaft (geistig-seelisch / spirituell) erwachsen werden können.

    (Kollektive) Neurose sehe ich als den wesentlichen Ursachenfaktor aller sogenannten „Störungen“ / „Krankheiten“ einschließlich der Störung(en) der Fähigkeiten zu wahrer Verantwortung und echten, menschlichen, Beziehungen.

    Kollektive Neurosen können sich steigern zu „kollektiven Psychosen“ wie Krieg, Bürgerkrieg, Aufstände, Verfolgung, Vertreibung, Terror(-ismus), Massaker, Genozid, usw..

    Der Ausbruch der Kollektiven Neurose vor >17.000 Jahren (bei vermutlich einer Gruppe verwaister traumatisierter Kinder) führte zu Kulturverlust und zur Teilung der Befallenen in hauptsächlich 2 Symptomatik-Gruppen:
    Circa 1% eher aggressive, herzlose, böse, „Versklaver“ / Ausbeuter / Tyrannen und
    Circa 99% eher typisch neurotisch ängstliche mental Versklavte.

    Bei fortgesetzter Nichterkenntnis / Nicht-Heilung droht der befallenen Population Untergang und Aussterben. Entsprechende Warnungen finden wir in der Literatur.

    Wir stehen in der Erfahrung dieser schlimmsten aller Krankheiten seit >17.000 Jahren – und vor der Herausforderung, sie nun endlich auch kollektiv zu erkennen und den Weg der grundlegenden, natürlichen, Heilung zu beschreiten.

    Das erfordert intensive wahrheitsgemäße Aufklärung – und zwar mit zunehmender Dringlichkeit; denn die Krankheit wächst exponentiell.

    Mehr darüber: http://www.seelen-oeffner.de/basis-info/ (www.Seelen-Oeffner.de)<<

  2. Sehr schöner Artikel!
    Mausfeld sagt, die Bevölkerung wird mit gut psychologisch erforschten Soft-Power-Techniken in Erstarrung und absolute Entscheidungs- und Handlungsunfähigkeit versetzt. Diese erreichen uns über unsere mentalen Schwachstellen, um es allgemein auszudrücken.
    Danke für die Hinweise auf die „Werkzeuge“ zur Immunisierung! 😉

Kommentare sind unbedingt erwünscht !